Am Ende sei stark


...auch wenn die Temperaturen einen ganz anderen Eindruck vermitteln, so geht es nun doch schon wieder mit grossen Schritten auf das Ende der diesjährigen Angelsaison zu... zwar hat das Abangeln längs nicht mehr diesen finalen Charakter früherer Jahre - aber "et nützt ja alles nix" wie wir hier in der Aachener Region zu sagen pflegen - watt sein muss, muss nunmal sein... nochmal kamen also die üblichen Verdächtigen und weil es mittlerweile im Angelsport schon an ein Wunder grenzt, sei dann auch noch erwähnt, dass sich mit Kilian Storp auch ein Jugendlicher einfand.

 

Das letzte vereinsinterne anglerische Kräftemessen gab es zur Vereinsmeisterschaft - und wie es nun mal so ist in unseren Zeiten, sind die Ergebnisse schon fast wieder Schall und Rauch - und ohnehin gilt in unserem Hobby doch stets aufs Neue das Motto - Alles auf Null... 

 

Von Null allerdings startete heute einer ganz schnell auf 100 (genau genommen auf 21) durch - und das war der ohne jeden Zweifel erfolgreichste "SFV Newcomer" der letzten Jahre - sprich unser Quax Mobers... das heutige Angeln zeigte einmal mehr, dass die Gesänge - alle fangen Fische nur der Quax fängt nix - warum denn nicht - er kanns halt nicht... Schlager von gestern sind... You-r simply the best - hätte es heute deutlich besser getroffen :-)

 

So hiess es also Hut ab vor unserem Sympaticus, der neben der Kunst zu verlieren eben auch mit Anstand siegen kann :-)

 

Erste Gratulanten waren auf 2 Dieter van den Eynde und auf 3 Grosskarpfen Ronny, dessen bärtige Freunde heute allerdings nicht immer so wollten wie er :-(

 

Also dann - für die ganz Harten (wobei man so hart bei den Temperaturen gar nicht sein muss), gibts noch ein paar extra Termine (Winterserie) bis in den November - dabei wird unter anderem die Bestandsdichte im kleinen Inselweiher kontrolliert - Interessenten können sich an den Sportwart wenden und bekommen weitere INFO.

 

Bei aller Freude am Angeln möchte ich abschliessend nochmal daran erinnern, dass auch noch eine Menge Arbeit an unseren Gewässern wartet, die getan werden will. Der Vorstand konnte überaus konstruktive Gespräche mit dem Umweltamt der Städteregion sowie der Stadt Alsdorf führen und gerade am Kahnweiher wird sich noch einiges tun... die aktuellen Arbeitseinsatztermine findet ihr unter SFV Umweltschutz.

 

Wer also im nächsten Jahr wieder mit Freude zum Angeln kommen möchte, sollte sich mit den Arbeitseinsatzleitern abstimmen und auch in dieser Hinsicht seinen Beitrag zum Gelingen beitragen. Auf die diesbezüglichen Regelungen in der Geschäftsordnung wird verwiesen. 

 

Hier der Strahlemann des Tages in der Mitte des geschlagenen Feldes :-)